Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein

Ein gelungener Wettbewerb der FAG Kaltenkirchen

Bereits zum 36. Mal führte die FAG diesen Wettbewerb am 14. und 15. Juni 2014 am Haidhofsee in 25548 Mühlenbarbek, Springhoe 44 durch. In diesem Jahr wurde er sogar als Deutsche Meisterschaft des DAeC ausgeschrieben.

haidhofseesieger800

Der Wettergott hatte es gut gemeint dieses Jahr. Einige Teilnehmer reisten bereits am Dienstag an, um die lang ersehnten Trainingsflüge zu absolvieren. Denn nicht jeder hat so paradiesische Wasserstart- und Landemöglichkeiten wie hier in Mühlenbarbek die FAG. Dank des freundschaftlichen Verhältnisses zu Familie Knutzen, die diese Fischteiche seit Jahrzehnten für Karpfen – und Forellenzucht (www.fischzucht-knutzen.de ) professionell bewirtschaften, sind die FAG und Ihre Gäste jedes Jahr wieder herzlich willkommen. Es haben sich herzliche Freundschaften entwickelt.

Jedes Jahr verwandelt sich dieser Ruhepol zwischen Wiesen und Wäldern in wenigen Stunden zu einer Zeltstadt. Jahrelange Erfahrung und die aktive Hilfe vieler Vereinsmitglieder und Gäste  macht es möglich, dass die Logistik für diesen Wettbewerb auf die Wiese kommt.

Die Teilnehmerzahl ist zwar nicht groß, aber wenn das Wetter stimmt und über Tag die Sonne scheint, die Windrichtung stimmt und am Abend die Winde einschlafen, dann ist die Seestimmung perfekt. Es wird ein Schwein gegrillt und man sieht dem Sonnenuntergang zu.
Das macht allen Beteiligten viel Spaß und motiviert fürs nächste Jahr.

Bis spät in den Abend wurde noch geflogen und wenn die Sonne untergegangen ist helfen LED Lichter am Flugzeug!
Diese Veranstaltung bietet dem Fachpublikum ein perfektes Forum um sich Tipps abzuholen.

Denn alle Teilnehmer sind gerne bereit noch unerfahrenen Teilnehmern oder Interessenten mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.

Die Ergebnisse:

Ergebnis DMM F4H-W 2014

Schaumwaffel-Cup 2014

Ergebnis DMM F3A-W 2014

Die FAG Kaltenkirchen e. V. ist Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein. QR-code_LV