Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass das Helitreffen nach langem Bangen nun auch nach den neuesten Landesvorschriften in diesem Jahr am 1. Sonntag im Juni (07.06.2020 ab 10:00 Uhr) stattfinden kann. Wir möchten uns treffen zum zwanglosen Fliegen, Fachsimpeln und Zuschauen.
Auch wir müssen natürlich die aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften beachten, das heißt wir müssen den 1,5 m Sicherheitsabstand einhalten und externe Zuschauer sind leider nicht erlaubt. Willkommen sind aber Familien und Angehörige der Piloten und Vereinsmitglieder. Außerdem sind einfache Mund- und Nasen-Schutzmasken mitzuführen. Diese müssen aber nicht ständig, sondern nur im Bedarfsfall getragen werden.

Willkommen sind alle Helicopter, Quadrocopter oder sonstige Drehflügler in allen Größen, egal ob Verbrenner, Turbine oder elektrisch. Unser Platz ist für Modelle bis 25 Kg zugelassen. Teilnehmende Piloten sollten eine gültige Modellflugversicherung nachweisen können.
Außerdem wird für Interessierte ein kostenloses Helicopter-Lehrer-Schüler-Fliegen angeboten, welches durch die  Modellflugschule Homuth realisiert wird.
Getränke und Grillwurst werden am Platz bereit gestellt und können zum günstigen Preis erworben werden.
Wir freuen uns auf euch!

Sven Schaedla

Link zur Einladung

Schlagzeilen
Die FAG Kaltenkirchen e. V. ist Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein. QR-code_LV