Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein

Aller Anfang ist schwer… nicht ganz! Kinder und Jugendliche werden bei uns in besonderer Weise betreut. Die gezielte Nachwuchsförderung hat bei uns Priorität.

Durch gemeinsames Bauen in unserer Jugendgruppe während der Wintermonate geben wir Hilfestellung, so dass der Einstieg in den Modellflug mit Sicherheit gelingt.

In den Sommermonaten gehört unser Flugplatz jeden Freitagnachmittag ganz dem jungen Nachwuchs; dann wird hier unter Anleitung unseres Jugendwartes das Fliegen geübt. Jedes Jahr veranstalten wir ein Jugendzeltlager auf unserem Flugplatz mit mehreren Wettbewerben, auf denen es schöne Preise zu gewinnen gibt.

Selbstverständlich sind wir auch für die Eltern jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner.

Und weil uns das Einbinden der ganzen Familie in unser schönes Hobby sehr wichtig ist, veranstalten wir immer zu Jahresbeginn ein Familienfliegen. Hier kann wirklich die ganze Familie mitmachen! Wir freuen uns über Großeltern, Eltern und Geschwister! Das Familienfliegen findet statt in einer Schulsporthalle. Dort betreiben wir die Urform des Modellflugs, nämlich den Freiflug. Ein eigenes Modell ist nicht unbedingt erforderlich, das Betreuerteam unserer Jugendgruppe baut immer zusätzliche Modelle, damit jeder Teilnehmer ausgestattet werden kann. Und Preise gibt es auch – und zwar für jeden! Bei einer großen Kaffee- und Kuchentafel lassen wir dann einen schönen Nachmittag ausklingen. Es ist hier wie sonst auch bei unserer Jugendförderung: Das gemeinsame Erlebnis zählt!

 

 

Die FAG Kaltenkirchen e. V. ist Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein. QR-code_LV