Modellflug in seiner schönsten Form

Im vergangenen Jahr musste die 11. Ausgabe des Spinning Contest mangels Teilnehmern abgesagt werden. Umso erfreulicher war es, dass sich in diesem Jahr 23 Teilnehmer zum Wettbewerb anmeldeten und damit fast an vergangene Wettbewerbe mit 25-28 Teilnehmern angeknüpft werden konnte. Nach dem Corona-Tief scheint es bei der F3K D-Tour wieder etwas bergauf zu gehen.
Nach dem Briefing startete dies erste Runde. Das Wetter war sonnig mit mäßigem Wind, der jedoch im Laufe des Tages mit auffrischenden, teils kräftigen Böen fordernde Bedingungen für die Piloten bot. Trotzdem konnten die Aufgaben von den meisten Piloten gut gemeistert werden, was die hohe Leistungsdichte bei der D-Tour zeigt.
Am Ende siegte Paul König vor Christian Holst und Elmar Bachmann. Unser erfolgreiches Jugendmitglied Colin Angermann belegte einen beachtlichen 5. Platz. Dies zeigt, dass er in Top-Form für die bevorstehenden Weltmeisterschaft im August 2023 ist.
Wir freuen uns auf den 12. Spinning Contest 2024.

Schlagzeilen
Mitglieder-Login