Modellflug in seiner schönsten Form

Colin Angermann erfolgreich!

Am 6. und 7. Mai fand in München die Deutsche Meisterschaft in der Segelflugklasse F3K statt. Der Wettbewerb war gleichzeitig auch ein Teil des World Cup und der CONTEST Euro Tour. Von der FAG Kaltenkirchen reisten Colin Angermann als Pilot, Robert Angermann als Betreuer und André Stier als Wettbewerbsleiter und Moderationspartner an.
Während der Freitagnachmittag für die Piloten mit einem schönen Trainingstag begann, so endet der Abend in einem Desaster: Gegen 22:00 Uhr zog eine Gewitterfront über München und überraschte die Teilnehmer mit heftigen plötzlich auftretenden Sturmböen. Am Ende wurden ca. 20 Team-Zelte sowie Markisen an Wohnwägen und Wohnmobilen teilweise stark beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gewitter reinigt die Luft könnte man sagen, denn am Samstagmorgen sah es nach dem Aufräumen bei mildem und leicht sonnigen Wetter nach einem perfekten Wettbewerbstag aus. Der Samstag begann thermisch zäh, aber gut fliegbar und so standen nach zwei Runden 24 Piloten auf dem ersten Platz. Danach wurde die Thermik dynamischer und forderte viele Piloten auf´s Äußerste. Das Teilnehmerfeld wurde mehrmals kräftig durchmischt. Der Abend klang bei einem SunDowner-Drink und bei frisch gebackener Pizza am Flugfeld aus.

Der Sonntag war etwas kühler, aber sonniger und dadurch thermisch deutlich aktiver. Hier mussten die Teilnehmer ihr volles Können unter Beweis stellen und es wurden den Zuschauern beeindruckende Flüge in haarsträubenden Distanzen geboten.

Aufgrund der zentralen Lage in Europa zog der Brezn Cup insgesamt 60 Teilnehmer an. Darunter mehrere europäische F3K Nationalteams, woraus eine extreme Leistungsdichte resultierte. In diesem extrem starken Feld setzte sich Colin Angermann mit einem sensationellen 18. Platz gegen viele Senioren und alle Junioren durch und wurde Deutscher Meister F3K in der Juniorenwertung.

Ein Novum war der zweitägige Livestream, der vom DAeC organisiert wurde. André Stier stand, neben seiner Tätigkeit als Wettbewerbsleiter, dem Moderator als Experte zur Verfügung.

Alle Infos und dem Stream findet Ihr unter folgenden Links:

https://brezncup-munich.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100092479803326
https://sportdeutschland.tv/deutscheraeroclub/modellflug-1-brezn-cup-muenchen-f3k-tag-1
https://sportdeutschland.tv/deutscheraeroclub/modellflug-1-brezn-cup-muenchen-f3k-tag-2

Schlagzeilen
Mitglieder-Login