Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein

Ein einfacher Elektro-Segler ist der Einstieg in den Modellflug – unkompliziert zu fliegen und darüber hinaus preisgünstig in der Anschaffung.

Der elektrische Antrieb boomt – kein Wunder, sprechen doch gewichtige Gründe für ihn: Umweltfreundlich, leise, sauber und mittlerweile so leistungsstark, dass er den Verbrennungsmotoren in nichts nachsteht. Daher werden bei uns nicht nur die beliebten Elektro-Segler geflogen, sondern auch klassische Motormodelle, die anstatt mit Verbrennungsmotoren elektrisch angetrieben werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, bei der Betreuung unserer Mitglieder nicht mehr zwischen Elektro-Seglern und reinen Motormodellen, ob mit Verbrenner oder Elektromotor, zu unterscheiden. Unser Motorflugreferent kümmert sich um alles, was mit Motorkraft zu tun hat. Bei speziellen Segelflugthemen wiederum ist unser Segelflugreferent der richtige Ansprechpartner.

Die FAG Kaltenkirchen e. V. ist Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein. QR-code_LV