Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein

Der Wasserflug ist ein Markenzeichen der FAG. Bereits seit Ende der 1960er Jahre betreiben wir diese Modellflugsportart. Für den Haidhofsee bei Mühlenbarbek / Kellinghusen haben wir eine Aufstiegsgenehmigung für Flugmodelle bis 25 Kg. Abfluggewicht; die FAG ist damit der einzige Modellflugverein Deutschlands, der ein dauerhaft für den Wasserflug zugelassenes Gewässer nutzen darf! Wir fliegen dort mit Schwimmern ausgerüstete Motorkunstflugmodelle, Originalnachbauten und sonst alle Flugmodelle, die sich mit Schwimmern ausrüsten lassen. Und einmal jährlich führen wir über ein ganzes Wochenende eine Wasserflugveranstaltung durch.

Kein Zweifel – der Wasserflug ist eine nicht alltägliche Modellflugsparte, die eine besondere Faszination ausübt. Wer Berührungsängste aufgrund des vermeintlich unsicheren Nass hat: Unser Motorflugreferent ist ein erfahrener Wasserflieger, der gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir freuen uns, dass wir einer der ganz wenigen Modellflugvereine in Deutschland sind, die den Wasserflug ermöglichen!

Die FAG Kaltenkirchen e. V. ist Mitglied im Luftsportverband Schleswig-Holstein. QR-code_LV